Über uns

Der Platzgerclub Jegenstorf wurde 1993 als Sektion des Sportclub Jegenstorf gegründet. Ziel war es, den Fussballsenioren mit Platzgen eine Sportart zu bieten, welche die lädierten Gelenke der altgedienten „Fussballprofis“ weniger belastet und vor allem, dass diese Leute dem Sportclub verbunden bleiben. Es kam aber ganz anders als geplant, denn die angesprochenen Senioren hatten keine Lust einen solchen „Altvätersport“ zu betreiben, dann doch lieber noch etwas „tschüttelen. Trotzdem entwickelte sich das Werben um MitgliederInnen für den PCJ äusserst erfreulich, denn bei der Gründungsversammlung, respektive der Aufnahme in den Platzgerverband waren bereits über 20 Mitglieder anwesend.

Heute ist der Platzgerclub Jegenstorf ein etablierter Verein und einige Mitglieder sind seit der Gründung, andere erst seit kurzem mit viel Freude und Enthusiasmus in dieser zu Unrecht nicht sehr bekannten Sportart aktiv!

Wir sind auch hier zu finden: https://www.facebook.com/pcjegenstorf

Vor ein paar Jahren konnten wir auch unsere gesamte Platzgeranlage im Hambüehl erneuern und sind seither praktisch das ganze Jahr dort anzutreffen: im Sommer beim Platzgen und im Winterhalbjahr an gelegentlichen Jass- und Fondueabenden!

Für Speis und Trank während den Trainings steht unser Clubhaus und unsere modern eingerichtete Küche zur Verfügung. Wir führen sogenannte Strichlisten, wo sich Jede und Jeder selber notiert, was sie/er konsumiert hat. Einmal pro Monat wird das Inkasso erledigt.

Vielfach wird auch gemeinsam nach dem Training noch etwas Kleines gegessen und natürlich darf dazu auch ein kühles Helles nicht fehlen!